Previous | Home | Next

Info:

Picture Disc-LP. Die reinen Fakten: Auf der Bildplatte sind die letzten Stunden vom Massen-Selbstmord im Lager von Jonestown (Guyana) dokumentiert. Limitierte und auf der Platte selbst in Goldprägung nummerierte Auflage: 82 / 912 (Die Auflagenzahl entspricht genau der Anzahl der Toten). Der Hintergrund: Der amerikanische Prediger Jim Jones gründete eine Sekte, die sich 'People's Temple' nannte. Er verliess die USA mit allen Sekten-Mitgliedern, um sich in Guyana im eigens errichteten 'Jonestown' niederzulassen. Als ein US-Kongress-Abgeordneter, der die nach aussen gedrungenen Praktiken des Sektenführers untersuchen sollte, dort ermordet wurde, beschloss Jones - es war der 18.11.1978 - den Massen-Selbstmord, bevor das Lager gestürmt werden konnte. Der komplette Ablauf des Massen-Suizids wurde auf Tonband mitgeschnitten. Diese Aufnahmen wurden später als Picture Disc veröffentlicht.

Interpret: Jim Jones

Titel: The Last Supper