Liebe/r Besucher/in,

ich freue mich über Euer Interesse und hoffe, dass Euch die Seiten gefallen.

Bei den hier vorgestellten Tonträgern handelt es sich ausnahmslos um Exemplare aus meiner Privatsammlung. Um diese speziellen Schallplatten und Musik-Cassetten ausfindig zu machen, reichte oft nicht nur der Blick in die Regale. So habe ich an Auktionen und Börsen teilgenommen und - ganz wichtig - gute Kontakte zu Verkäufern gepflegt. In einem Zeitraum von 10 Jahren ist die Sammlung auf ungefähr 1.000 Stück angewachsen, von denen ich auf diesen Seiten etwa 800 präsentiere.

Da sich die Tonträger in so unterschiedlichen Merkmalen zeigen, habe ich diese in 5 Hauptbereiche eingeteilt und diese nochmals bei Bedarf in weitere Kategorien untergliedert. Ich hoffe, damit den Überblick an den vielen Besonderheiten erleichtert zu haben.

Anmerkung: Der Großteil dieser Sammlung besteht aus Einzelstücken, an denen natürlich auch mein Sammlerherz hängt und die somit nicht käuflich zu erwerben sein werden. Von einigen Exemplaren besitze ich allerdings mehrere, so dass sich für alle Interessierten eine diesbezügliche Anfrage durchaus lohnen könnte.