Willkommen
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern  
 

Hallo und willkommen!

Die Zeit der Vinyl-Schallplatten und Musik-Cassetten ist längst vorbei.

Die Compact-Disc ist Standard. Aber auch deren Form und Verpackung gestaltet sich - bis auf wenige Ausnahmen - in einem einheitlichen Muster.

Ich möchte Euch auf diesen Seiten zeigen, dass es in den Regalen früher wesentlich abwechslungsreicher aussah.

Deshalb präsentiere ich hier einige Beispiele, die dieses verdeutlichen. Natürlich sind die vorgestellten MC's und Schallplatten heute schon zu begehrten Sammlerstücken geworden.

Ich freue mich über Euer Interesse.

H. Focke

 

Hier werdet Ihr Folgendes entdecken können:

- Schallplatten, die von Hand abspielbar sind

- Platten, die im Dunklen leuchten oder ihre Farbe ändern

- Platten mit zwei Löchern, zwei Rillen oder gar keiner

- Platten, die von innen nach aussen abgespielt werden

- Platten in den unterschiedlichsten Formen

- Platten, die ohne Cover erschienen sind

- Cover aus Stahl, Leder, Dachpappe, Holz, Jute, etc.

- Abspielbare Briefmarken, Tücher, Cover oder Karten

- Musikcassetten in den skurrilsten Verpackungen

- Beispiele aus den Anfängen der Vinylplatten